Frankenthal Leichtathletik: LAC-Sportler in Luxemburg erfolgreich

«LUXEMBURG.» Leichtathleten des LAC Frankenthal waren beim Schülervergleichswettkampf der Altersklassen U14 und U16 in Luxemburg vertreten. Sie starteten für das Team Ludwigshafen, das den sechsten Platz erreichte.

Für die U14 waren Favour Aikins und Mia-Sophie Urban vom LAC im Einsatz. Aikins lief die drittbeste Zeit über 60 Meter (8,45 Sekunden). Urban punktete im Hochsprung (1,25 Meter). In der abschließenden Staffel (4x200 Meter) errang Urban an Position zwei mit ihren Teamkolleginnen in 1:56,17 Minuten einen klaren Sieg, teilt der LAC weiter mit. In der U16 waren Lia Kälber, Kimberly Metz, Kim Metzle und Nina Warschko im Einsatz. Kälber übersprang 1,30 Meter, Metzle stieß die Kugel über 9,38 Meter. Warschko und Metz sprinteten in 8,01 Sekunden (Platz drei) und 8,17 Sekunden (Rang vier) über 60 Meter. In der Staffel (4x200 Meter) wurde das Team mit Metz an Position drei und Warschko (vier) mit 1:53.13 Minuten Dritter. Die zweite Staffel erreichte mit Metzle an Position drei nach 1:58.88 Minuten das Ziel. Die Gesamtwertung gewann die MTG Mannheim vor dem SLB Saarland und dem Département Moselle (Frankreich).

x