Rhein-Pfalz Kreis Land-Termine: Verletzter schlägt Arzt Faust ins Gesicht

Ein 56-Jähriger, der am Bobenheim-Roxheimer Bahnhof am Mittwoch gegen 23.30 Uhr medizinisch versorgt werden sollte, hat den Notarzt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, hatte der Mann zunächst teilnahmslos gewirkt und auf Ansprache nicht reagiert. Bei der medizinischen Untersuchung haute er laut Polizeimeldung plötzlich um sich und traf den 40-jährigen Arzt im Gesicht. Auch gegen die Polizei wehrte er sich so stark, dass ihn die Beamten zu Boden brachten und fixierten. Er wurde in eine umliegende Klinik gebracht. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Mehrere Mitteilungen über falsche Polizeibeamte sind am Mittwoch bei der Polizei in Grünstadt eingegangen. Wie die Beamten gestern mitteilten, seien offenbar nacheinander die Ortsnetze in Großkarlbach, Gerolsheim und Carlsberg abtelefoniert worden. Die Betrüger gaben vor, von der Polizei zu sein und über einen Einbruch zu ermitteln, bei dem Name und Telefonnummer des Angerufenen auftauchte. Im Display erschien die Telefonnummer 110 – das sei der Notruf, aber keine Nummer, unter der die Polizei telefoniere, warnen die Beamten. Sie raten, bei solchen Anrufen keine Details über die finanziellen Verhältnisse preiszugeben und sich nicht unter Druck setzen zu lassen. In der Fernsehsendung „Expedition in die Heimat – Wallfahrt nach Badisch Sibirien“ am 29. Juni um 20.15 Uhr im Südwestrundfunk wird die Bobenheim-Roxheimer Wallfahrtsgruppe zu sehen sein. Das hat deren Wanderführer Gottfried Engel mitgeteilt. Am letzten Tag der Pilgerreise zu Fuß nach Walldürn, am 8. Juni, habe die Gruppe Besuch von einem Fernsehteam bekommen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x