Rhein-Pfalz Kreis Land-Magazin: Ehefrau besorgt: Polizei sucht nach Waffen

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Donnerstagnachmittag in Beindersheim, nachdem eine 50-jährige Ehefrau auf der Wache erschien und den Verdacht äußerte, dass ihr Ehemann, der legal im Besitz mehrerer Schusswaffen sei, sich mit einer verletzen möchte. Die Polizei fuhr aus Frankenthal mit mehreren Fahrzeugen zu dem Anwesen, um den Sachverhalt zu klären. Dabei sei der 46-Jährige unversehrt angetroffen und widerstandslos in Gewahrsam genommen worden. Bei der Durchsuchung des Wohnhauses seien Waffen und Munition gefunden worden. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde laut Polizei eingeleitet. Die Ermittlungen dauerten noch an. Unbekannte Täter drangen laut Polizei zwischen Mittwoch, 13. Februar, 21 Uhr, und Donnerstag, 14. Februar, 6.45 Uhr, in die Grundschule in Beindersheim ein. Dort seien mehrere Büros durchwühlt und nach derzeitigem Stand ein kleiner dreistelliger Bargeldbetrag entwendet worden. Der Schaden wird auf etwa 1200 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei, Telefon 06233 3130, E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de, entgegen. Unter anderem die Sanierung des Kirchturms der evangelischen und katholischen Kirche, entstehende Mehrkosten beim Umbau des E-Gebäudes der Karl-Wendel-Schule in eine Kindertagesstätte und die Erweiterung des Lidl-Marktes stehen auf der Tagesordnung der Ortsgemeinderats-Sitzung in Lambsheim. Das Gremium tagt am Dienstag ab 18.30 Uhr im Bürgersaal der Verwaltungsstelle in Lambsheim.

x