Rhein-Pfalz Kreis Land-magazin: Auffahrunfall an Verkehrskreisel

Unachtsamkeit in Verbindung mit zu geringem Sicherheitsabstand war laut Polizei der Grund für einen Unfall, der sich am frühen Samstagnachmittag in Bobenheim-Roxheim vor dem Kreisverkehr an der Frankenthaler Straße ereignet hat. Ein 37-Jähriger, aus Richtung Worms kommend, konnte nicht mehr rechtzeitig an der Schlange anhalten und fuhr mit seinem Auto auf den Pkw eines 30-Jährigen auf. Dieser wurde dadurch gegen das Auto eines 22-Jährigen geschoben, der darauf wartete, in den Kreisel einfahren zu können. Sachschaden: rund 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Am Freitagabend haben zwei Unbekannte laut Polizei versucht, in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Lambsheim einzubrechen. Weil sie von Zeugen beim Versuch, das Badfenster aufzuhebeln, beobachtet wurden, brachen sie ihr Vorhaben ab. Die Täter entkamen noch vor Eintreffen der Polizei. Der Wohnungseigentümer war nicht zu Hause. Offensichtlich aus Langeweile haben zwei 14- und 15-Jahre alte Jugendliche am Donnerstagabend laut Polizei auf den Schaukasten der katholischen Kirchengemeinde Sankt Laurentius eingeschlagen und -getreten und einen Schaden von rund 200 Euro verursacht. Sie müssen sich wegen Sachbeschädigung verantworten. Weil er mit seinem Fahrrad ohne Licht in der Maxdorfer Straße in Lambsheim unterwegs war, ist ein 33-Jähriger am frühen Sonntagmorgen von der Polizei kontrolliert worden. Die Beamten rochen Alkohol, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,95 Promille. Es wurden ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.

x