Frankenthal Lagerhalle in Lambsheim ausgebrannt

Diese Halle in der Königsberger Straße in Lambsheim ist am Donnerstag in Brand geraten.  Foto: Landmann
Diese Halle in der Königsberger Straße in Lambsheim ist am Donnerstag in Brand geraten.

[Aktualisiert 18:20] Im Südosten von Lambsheim ist am Donnerstagnachmittag aus noch unbekanntem Grund eine 400 Quadratmeter große Lagerhalle ausgebrannt. Sie gehört einer Firma für Heizungsbedarf; was darin aufbewahrt wurde, ist unklar. Die Polizei ermittelt. 76 Feuerwehrleute aus der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim und benachbarten Orten waren im Einsatz. Die Anwohner wurden wegen der starken Rauchentwicklung über Lautsprecher aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Ein Löschangriff von innen wurde laut Wehrleiter Carlo Randazzo schnell abgebrochen, weil die Halle einzustürzen droht. Bis zum frühen Abend konnte der Brand aber über das Dach weitgehend gelöscht werden. Derzeit bewachen die Wehrleute noch einzelne Glutnester im Inneren. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

2018-03-01_17-00-37__0100.jpg
Eine Halle in der Königsberger Straße in Lambsheim ist am Donnerstag in Brand geraten.
2018-03-01_16-57-59__0100.jpg
Eine Halle in der Königsberger Straße in Lambsheim ist am Donnerstag in Brand geraten. bis zum frühen Abend konnte die Feuerwehr den Brand löschen.
x