Frankenthal König setzt auf Tempo

«FREINSHEIM.» Während viele Teams in den unteren Handballligen bereits in der Winterpause sind, holen A-Klassist HSG Eckbachtal II und B-Klassist HSG Eppstein/Maxdorf am Wochenende Spiele nach. Die Eckbachtaler empfangen heute die „Nordpfälzer Wölfe“, Eppstein/Maxdorf trifft morgen zu Hause auf den B-Klasse-Achten TuS Neuhofen II.

Herren, A-Klasse HSG Eckbachtal II – HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim

Die noch immer punktlose HR sollte kein Stolperstein für die zweite Mannschaft der Eckbachtaler darstellen. HSG-Trainer Christian König setzt darauf, dass seine Mannschaft nicht nur das Spiel bestimmen, sondern auch ihr Torverhältnis von derzeit 277:244 Treffern weiter ausbauen wird. Zudem würden die „Gekkos“, die aktuell mit 12:6 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz stehen, mit einem Erfolg den TV Rheingönheim (14:8) von Rang drei verdrängen. Weil die HSG zuletzt eine eher mäßige Leistung abrief, ist das Saisonziel, um die Meisterschaft mitzuspielen, vorerst aus den Augen geraten. Deshalb nimmt König seine Mannschaft in die Pflicht und setzt auf ein hohes Spieltempo. Die Weichen sollen heute früh auf Heimsieg gestellt werden. Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Dirmstein. Herren, B-Klasse HSG Eppstein/Maxdorf – TuS Neuhofen II Noch steht die HSG Eppstein/Maxdorf ohne Erfolg und Punkt am Tabellenende der Handball-B-Klasse. Nach der Abmeldung aus der Verbandsliga muss sich das neu formierte HSG-Team erst noch finden. Die Gastgeber gehen mit gemischten Gefühlen in das letzte Spiel der Hinrunde. Die erste Auflage der Partie wurde aufgrund einer schweren Verletzung in beiderseitigem Einvernehmen abgebrochen und wird nun morgen Abend neu angepfiffen. Sonntag, 18.30 Uhr, Waldsporthalle Maxdorf.

x