Frankenthal Klassik im Lux: Frankenthaler Kino setzt erfolgreiche Reihe fort

Opernstars auf der Kinoleinwand: Am 9. April überträgt das Lux den Auftritt von Anna Netrebko und Jonas Kaufmann in der Londoner
Opernstars auf der Kinoleinwand: Am 9. April überträgt das Lux den Auftritt von Anna Netrebko und Jonas Kaufmann in der Londoner Inszenierung von Giuseppe Verdis »La Forza del Destino«.

Opernfreunde in Frankenthal müssen seit 2017 nicht mehr nach Sidney, Mailand und Wien reisen. Das Lux-Kino holt die großen Inszenierungen auf die Leinwand. Die Reihe „Klassik im Lux“ wird nun bis Juni fortgesetzt. „Die Nachfrage ist groß, wir haben ein begeistertes Stammpublikum“, sagt Kinobetreiber Christian Kaltenegger. Ein Schwerpunkt der aktuellen Saison werden Liveübertragungen aus der Royal Opera in London sein.

Live dabei beim Auftritt von Opernstars



Dort treten in den nächsten Wochen Stars auf wie Placido Domingo in „La Traviata“ und Anna Netrebko, die mit Jonas Kaufmann in Verdis Oper „La Forza del Destino“ zu hören ist. Außerdem zum Programm gehören Aufzeichnungen von Operninszenierungen aus Mailand und Wien sowie Ballettaufführungen aus Moskau. Etwas aus der Reihe fällt die Verfilmung von Leonard Bernsteins Musical „West Side Story“. Der Streifen mit Natalie Wood und Richard Beymer stammt aus den 60er-Jahren. Das vorwiegend ältere Publikum zelebriere die Opernabend im Kino mit entsprechender Garderobe, berichtet der Kinochef.

Übertragung via Satellit oder Breitband



Auch für ihn seien die Klassik-Abende immer ein Erlebnis. Bangt er doch jedes Mal, ob die Liveübertragung via Satellit oder Breitband auch wirklich klappt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x