Rhein-Pfalz Kreis Kindergarten Lambiland ist umgezogen

91-129785568_20191001_0082_lambi.jpg

Nach fast zwei Jahren im Provisorium in der ehemaligen Gemeindebücherei ist der Kindergarten Lambiland am Dienstag in die neuen Räume im E-Bau der Karl-Wendel-Schule eingezogen.

Die derzeit 25 zu betreuenden Kinder hätten sich schon sehr auf die neue Einrichtung gefreut, erzählte Leiterin Sabrina Jung. Letzte Handwerksarbeiten würden derzeit noch abgeschlossen, bevor Mitte Oktober dann nach und nach weitere Kinder eingewöhnt werden sollen. Die maximale Auslastung der ersten kommunalen Kindertagesstätte der Gemeinde liegt laut Jung bei derzeit 60 Betreuungsplätzen. Die Eltern konnten sich bereits am Montag ein Bild von den neuen Räumen machen. Eltern angemeldeter Kinder erhalten hierzu am Freitag Gelegenheit. Offiziell eingeweiht werden soll die Einrichtung mit einem Tag der offenen Tür Ende Oktober.|aier

x