Frankenthal Kerwe: Neues Konzept

Die Arbeitsgemeinschaft Flomersheim (AGF) ist mit dem Weihnachtsmarkt und dem Adventsglühen zufrieden, teilte Vorsitzender Dirk Wedekind bei der gut besuchten Sitzung am Donnerstagabend mit. Für die Zukunft regte Wedekind an, die Veranstaltungstermine im Ort in einer Art Stadtmagazin zu bündeln.

Vor allem das Schwedenfeuer sei gut bei den Besuchern des Weihnachtsmarktes angekommen, insgesamt habe man sogar einen Gewinn erzielt. Wedekind dankte den Tennis- und Gartenfreunden für die Beleuchtung und den Weihnachtsbaum. Hauptthema der Sitzung waren jedoch die geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr. Im April möchte die AGF die Flomersheimer Bürger zu einem Stammtisch einladen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, mit den verschiedenen Vereinsvorsitzenden aktuelle Themen zu diskutieren. Darüber hinaus sei im Mai eine Infoveranstaltung für die Bürger geplant, um über das neue Konzept der Kerwe zu beraten. „Die AGF wird in diesem Jahr das Kerwezelt ausrichten“, so Wedekind. Er wünsche sich, dass viele Bürger bei der diesjährigen Kerwe mithelfen. Der AGF-Vorsitzende teilte mit, dass der TuS Flomersheim in diesem Jahr kein Kerwe-Fußball ausrichten werde. Alle Veranstaltungen seien im Veranstaltungskalender der AGF zu finden, der in verschiedenen Geschäften und der Ortsverwaltung ausgelegt werde. Gerhard Bruder (Grüne) schlug daraufhin vor, ein Ersatzspiel zu organisieren. Wedekind regte an, eine Art Flomersheimer Magazin mit drei bis vier Ausgaben jährlich zu verlegen, in dem alle Veranstaltungen angekündigt werden. Er bat die Vereine und Organisationen, über die Sinnhaftigkeit der Praxis zu beraten, für Veranstaltungen jeweils eigene Flyer zu erstellen. Ein Magazin, glaubt Wedekind, könne diese Termine bündeln und eine zentrale Anlaufstelle werden. Die Finanzierung soll über Werbeeinnahmen erfolgen. Abschließend kündigte Ortsvorsteherin Heike Haselmaier (CDU) an, dass im Juli ein Eingemeindungsfest gefeiert wird. Geplant seien eine Fotoausstellung, ein Vortrag über 100 Jahre Eingemeindung, eine Festschrift, sowie ein Bürgerfest auf dem Schulhof.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x