Frankenthal Kegeln: TuS-Herren noch nicht in Bundesligaform

«Plankstadt.» Die Kegler des TuS Gerolsheim haben in der Vorbereitung auf die Saison in der Zweiten DCU-Bundesliga einen weiteren Sieg eingefahren, haben laut Kapitän André Maul aber noch Luft nach oben. Beim KC Plankstadt gewann der TuS 7451:7209. Beide Teams spielten jeweils mit acht Akteuren. Marcel Emrath spielte jeweils 200 Wurf für den TuS und für die Gastgeber, denen wegen eines kurzfristigen Ausfalls ein Mann fehlte. Beste Spieler bei den Gästen waren Jürgen Staab (987 Holz), André Maul (963) und Holger Mayer (959). Marcel Emrath brachte es für den TuS auf 919 Kegel und für Plankstadt auf 934. Das Gerolsheimer Resultat komplettierten Patrick Mohr (903), Timo Nickel (893), Christian Buck (920) und Tobias Bethge (907). Am Ende stand ein deutlicher Sieg, „ohne die großen Zahlen auf die Bahn zu bringen“, konstatierte der Kapitän. Von der Bundesligaform sei man noch ein Stück entfernt. Allerdings sei bis zum Saisonstart auch noch etwas Zeit, meinte Maul.

x