Frankenthal HSG-Jungs gewinnen

«FREINSHEIM.» In der Nachwuchsabteilung der HSG Eckbachtal gewannen die männlichen Pfalzligateams ihre Spiele. Die jungen Handballerinnen der Eckbachtaler hatten dagegen das Nachsehen.

HSG Eckbachtal mB – TSG Friesenheim II 31:17 (9:20)

„Von Anfang an hat unsere Abwehr gut gestanden, im Angriff haben wir aus allen Positionen gute Chancen herausgearbeitet“, sagte HSG-Trainer Lukas Tschischka. Mit 16:4 Punkten ist sein Team Spitzenreiter SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam (20:4) auf den Fersen, der zudem zwei Spiele weniger absolviert hat. HSG Eckbachtal mC – HSG Mutterstadt/Ruchheim 32:26 (16:13) Für die Gastgeber war es der vierte Sieg in Folge, in der Rückrunde sind die „Gekkos“ noch ungeschlagen. Dabei agierte die HSG zunächst zu statisch im Angriff und zu zaghaft in der Abwehr. Nach der Pause lief es besser. Die Trainer Oliver Flohn, Jochen Bentz und Rainer Schantz waren bedingt zufrieden. Die HSG ist Vierter. HSG Eckbachtal mD – TSG Friesenheim 22:18 (11:10) Eine „überragende Abwehrleistung“ in der ersten Halbzeit und „taktische Änderungen, die im Angriff Wirkung zeigten“, legten laut HSG-Betreuer Yannik Bröhl den Grundstock zum Heimsieg. Die HSG ist Vorletzter. HSG Eckbachtal wC – TSG Friesenheim 21:32 (9:16) „Nach vier guten Minuten führten wir 3:2, danach riss bei uns der Faden“, sagte Trainer Jonas Suchalla. Fehler in der Abwehr und Defizite in der Offensive machte er als Gründe für die Niederlage aus. Die HSG ist Fünfter. HSG Eckbachtal wD – TSG Friesenheim 18:21 (10:11) Im ersten Durchgang waren die Gastgeberinnen ebenbürtig. Am Ende hatte die TSG etwas mehr Glück.

x