Frankenthal Hockey: TG-Damen treffen auf Spitzenreiter Nürnberg

«FRANKENTHAL.» Nach einer Spielpause am vergangenen Wochenende greift das erste Damenteam der TG Frankenthal in der Feldhockey-Regionaliga Süd wieder ins Spielgeschehen ein. Gegner am heutigen Samstag ist um 14.30 Uhr auf dem Jahnplatz Tabellenführer Nürnberger HTC, der den direkten Wiederaufstieg in die Zweite Bundesliga bereits sicher hat.

Die Nürnbergerinnen sind das Überfliegerteam dieser Runde. Erst vor zwei Wochen trafen beide Mannschaften im Hinspiel aufeinander. Der HTC gewann 2:0. Chancenlos war die TG in der Partie aber nicht. Auch heute wollen sich die Frankenthalerinnen nicht von vornherein geschlagen geben. „Wir hatten eine intensive Trainingswoche und haben am Samstag endlich mal wieder einen vollen 16er-Kader“, sagt Coach Fridolin Lüschen. Ein bisschen hofft er natürlich darauf, dass die Nürnbergerinnen die Saison schon abgehakt haben und nicht mehr 100 Prozent geben. Die Marschrichtung für die Turngemeinde ist klar: „Wir wollen uns in den letzten drei Spielen steigern und noch einige Punkte holen“, sagt Lüschen. Die TG-Damen, die bislang nur neun Zähler gesammelt haben, sind inzwischen auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Der Vorsprung auf Schlusslicht Wacker München beträgt sechs Zähler. Glück für Frankenthal: Aufgrund der Tabellenkonstellation in den Ligen darüber und darunter steigt diesmal nur ein Team aus der Regionalliga Süd ab.

x