Frankenthal Hockey: TG-Damen setzen Feldsaison gegen SC Frankfurt 1880 fort

Technisch stark: Elisa Haselmaier (rechts), hier mit Lena Schmidt im Hinspiel gegen Aufsteiger Wacker München, hat sich im Kader
Technisch stark: Elisa Haselmaier (rechts), hier mit Lena Schmidt im Hinspiel gegen Aufsteiger Wacker München, hat sich im Kader des ersten Damenteams der TG etabliert.

Am Samstag rollt in der Ersten Feldhockey-Regionalliga Süd der Damen wieder der Ball. Die TG Frankenthal trifft um 14 Uhr auf dem heimischen Jahnplatz auf den Tabellensechsten SC Frankfurt 1880. Unter normalen Vorzeichen ist das eine machbare Aufgabe. Die ersten TG-Damen müssen heute jedoch gleich auf vier verletzte Stammkräfte verzichten. Mit Kim Lauer, Katja Happersberger, Sophia Magura und Anna Mees fallen vier erfahrene Spielerinnen mehrere Wochen lang aus.

Die Frankenthalerinnen sind Tabellendritte



Mit dem SC Frankfurt 1880 erwartet TG-Trainer Fridolin Lüschen am Samstagnachmittag ein Team, das viel attackieren wird. „Das wird kein leichtes Spiel. Mit dem vollen Kader wären wir wohl favorisiert“, meint Lüschen. „Aber natürlich wollen wir das Spiel gewinnen und drei Punkte holen.“ Die Frankenthalerinnen sind aktuell Tabellendritte.

x