Rhein-Pfalz Kreis Grundschule: Einbrecher nehmen über 20 Tablets mit

«Dirmstein.» Unbekannte sind in der Nacht zum gestrigen Donnerstag in die Dirmsteiner Grundschule in der Bahnhofstraße eingebrochen. Das berichtet die Grünstadter Polizei.

Die Täter seien vom Schulhof her durch die Eingangstür an der Gebäuderückseite in die Schule gelangt. Dabei hätten sie die Aluleiste eines Türblatts herausgebrochen. Es wurden blaue Lackanhaftungen sichergestellt, die vom Einbruchswerkzeug stammen, vermutlich von einem Brecheisen. Im Sekretariat und im Büro der Schulleitung suchten die Einbrecher offenbar nach Bargeld, jedoch ohne Erfolg. Aus mehreren Klassenräumen wurden laut Polizei mehr als 20 Tablet-PCs der Marke Samsung samt Tastaturen im Wert von über 2000 Euro entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Flure und Klassenzimmer der Schule seien mit Bewegungsmeldern versehen. Möglicherweise habe jemand in der Nacht etwas Verdächtiges wahrgenommen, als sich in den Räumen nacheinander die Beleuchtung ein- und ausschaltete. Hinweise nehmen die Grünstadter Beamten unter Telefon 06359 93120 entgegen. Der Fall erinnert an einen Einbruch in die Schule vor knapp zwei Jahren. Damals nahmen die Täter mehr als 30 Laptops und Digitalkameras mit, der Schaden belief sich laut Polizei auf rund 20.000 Euro.

x