Frankenthal Gastgebern den Schwung nehmen

«Frankenthal/Maxdorf.» Der Aufsteiger muss in die Südpfalz: Handball-Verbandsligist HSG Eppstein/Maxdorf ist am Sonntag bei der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam II gefordert. Keine leichte Aufgabe, denn die Gastgeber haben die vergangenen drei Spiele gewonnen. Anpfiff in der Rheinberghalle in Kuhardt ist um 16 Uhr.

Zehn Punkte haben die Gastgeber auf dem Konto, sind damit mittendrin im Kampf um den Klassenverbleib. Mit der jüngsten Siegesserie – dabei war unter anderem ein Erfolg gegen den Vierten, TuS Neuhofen – haben sich die Südpfälzer aber etwas Luft im Tabellenkeller verschafft. Die vornehmlichste Aufgabe der Gäste muss es daher sein, den Schwung der Gastgeber zu unterbinden. „Die SG ist in den letzten Spielen selbstbewusster aufgetreten als zuvor. Wir dürfen uns dort keine mentalen Auszeiten erlauben“, mahnt HSG-Coach Bruno Caldarelli. Er weiß, dass die SG das Ziel Klassenverbleib noch lange nicht abgehakt hat. Ans Hinspiel, das die HSG Eppstein/Maxdorf 31:27 gewann, hat man bei den Gästen trotz des Siegs gemischte Gefühle. Der damalige Neuzugang Lars Lemmert brach sich den Unterarm, fiel lange Zeit aus. In den vergangenen Wochen trug er allerdings im Wesentlichen mit dazu bei, dass die HSG einige Erfolge feierte und aller Voraussicht nach auch in der kommenden Runde in der Verbandsliga aufläuft. Eine Entscheidung ist bei der HSG Eppstein/Maxdorf unterdessen in der Frage gefallen, wer dem zum Saisonende scheidenden Trainer Bruno Caldarelli nachfolgen wird. Wer ab Sommer an der Seitenlinie stehen wird, da hüllen sich die Verantwortlichen bei der HSG aber weiter in Schweigen. „Wir wollen den Namen bewusst noch unter Verschluss halten. Schließlich soll unser Kandidat bei seinem aktuellen Verein seine Arbeit sauber bis zum Saisonende vollenden, da wollen wir kein Störfeuer senden“, erläutert HSG-Sprecher und Abteilungsleiter Daniel Bajs.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x