Frankenthal Fußball: Uwe Rebholz wird Spielertrainer beim VfR Frankenthal

Wechselt von einem VfR zum nächsten: Uwe Rebholz.  Foto: Dell
Wechselt von einem VfR zum nächsten: Uwe Rebholz.

Fußball-Bezirksligist VfR Frankenthal ist auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Saison fündig geworden. Laut Spielleiter Thomas Pasdziorek übernimmt Uwe Rebholz die Mannschaft. Rebholz ist derzeit für den Landesligisten VfR Grünstadt aktiv. Der 29-Jährige war in der Jugend unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern am Ball und kann in seiner Vita auch zwei U16-Länderspiele vorweisen. Laut Pasdziorek kommt Rebholz als Spielertrainer. Er sei in der Defensive vielseitig einsetzbar, nennt der Spielleiter die Vorzüge des Neuen. Der VfR Frankenthal sei außerdem noch auf der Suche nach einem Co-Trainer. Da sei man in Gesprächen mit einem Kandidaten, sagt Pasdziorek. In den kommenden zwei, drei Wochen wolle man Klarheit. Klappe das nicht, übernehmen Tobias Winsel und Patrick Corell, die die Mannschaft zurzeit zusammen mit Halil Kaya betreuen.

Für Rebholz zählt die Heimatverbundenheit



Die Heimatverbundenheit sei der ausschlaggebende Faktor gewesen, berichtet Uwe Rebholz im RHEINPFALZ-Gespräch. Er komme aus Frankenthal, wohne auch in der Stadt und habe auch eine VfR-Vergangenheit. Im Aktivenbereich sei es für ihn die erste Trainerstation. Im Moment sei er noch auf die Landesligarunde mit dem VfR Grünstadt fokussiert. In Frankenthal wolle er etwas aufbauen, vielleicht noch den einen oder anderen Spieler zum Verein holen. Allerdings spiele auch die Jugend in seinem Konzept eine große Rolle.

x