Frankenthal Fussball: SC muss auf den Maudacher Hartplatz

«Frankenthal.» Für den CSV Frankenthal und den SC Bobenheim-Roxheim stehen unter der Woche Nachholspiele in der Fußball-A-Klasse auf dem Programm. Der CSV empfängt heute (19.30 Uhr) den SV Obersülzen. Der SC Bobenheim-Roxheim gastiert morgen (19.30 Uhr) beim SV Maudach.

SC-Coach Stephan Szymczak würde gerne die Serie fortsetzen. Ein Sieg in Maudach wäre der fünfte in Folge. „Damit wäre Platz fünf wohl sicher“, glaubt der Trainer. Dazu müsse sein Team aber den ungeliebten Hartplatz des SV annehmen. „Das wird das größte Problem. Wir haben Respekt vor dem Gegner und dem Platz. Aber wir wollen natürlich drei Punkte mitnehmen“, sagt Szymczak. Der SV verliere nie hoch und sei gut in der Vorwärtsbewegung. Beim SC wurde Lukas Seif gegen Sausenheim mit muskulären Problemen ausgewechselt. Ob er spielen kann, ist fraglich. Nach der 2:4-Niederlage am Sonntag gegen den Vorletzten Maudach geht es für den CSV – auch wenn noch alles möglich ist – wohl nur noch darum, sich ordentlich zu verabschieden. Der Abstand zum ersten möglichen Nichtabstiegsplatz beträgt bei sieben ausstehenden Spielen zehn Zähler. „Das muss man jetzt realistisch sehen. Es sieht nach Abstieg aus. Wir wollen uns aber nicht abschlachten lassen“, sagt Mannschaftsführer Christopher Klassen. Ein Sieg gegen den ebenfalls unten stehenden SV Obersülzen wäre zumindest Kosmetik für das Konto des CSV, der nur zwei Siege einfahren konnte. Allerdings haben die Gastgeber personelle Probleme.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x