Frankenthal Fussball: DJK Eppstein im Pokal eine Runde weiter

«FUSSGÖNHEIM.» Die DJK Eppstein musste im Kreispokalspiel beim B-Klassisten ASV Fußgönheim II am Mittwochabend in die Verlängerung gehen. Obwohl die Gastgeber laut DJK-Coach Tobias Hinkel neun Spieler aus ihrem Verbandsligateam aufboten, setzte sich der A-Klassist am Ende mit 4:2 (2:2, 1:0) durch.

Die Aufstellung der Gastgeber fand Hinkel „frech“. Umso erfreulicher sei der Auswärtssieg. Wobei die Fußgönheimer in der regulären Spielzeit zwei Gelb-Rote Karten kassierten. „Auch zu Neunt spielte der ASV noch guten Fußball“, befand Hinkel. Raphael Weber brachte die Gäste in Führung (28.). Nach der Pause drehte der ASV durch einen Doppelschlag von Steffen Euler (53./63.) das Spiel. Doch nach dem zweiten Platzverweis glich Eppstein durch Jonathan Reiss aus (84.). Ein Eigentor von Matthias Bach brachte die DJK in der Verlängerung dann auf den Weg in die nächste Runde. Marc Mannweiler erhöhte noch auf 4:2 aus Sicht der DJK (120.+1).

x