Frankenthal Fussball: Dirmstein mit „bester Halbzeit der Saison“

«Bockenheim.» Nachdem das Spiel gegen die SG Bockenheim/Ebertsheim in der Fußball-A-Klasse am Sonntag wegen des Weinstraßenmarathons verlegt worden war, legte der TuS Dirmstein am Dienstagabend beim Nachholtermin einen Fußballsprint hin. Nach 36 Minuten führte Dirmstein 4:1. Das war auch der Endstand. In die Karten spielte den Dirmsteinern die frühe Führung durch Lukas Bodes (1.), die Sven Fiedler (13., Elfmeter) auf 2:0 ausbaute. Julian Schultz verkürzte zwar, aber erneut Fiedler (33.) und Petre Davitoiu (36.) machten schon in der ersten Halbzeit alles klar. „Es war unsere beste Halbzeit in dieser Saison. Danach haben wir mit Kopf gespielt und das Ergebnis gut verwaltet“, sagte TuS-Trainer Oliver Müller, der jedoch zugab, dass Bockenheim/Ebertsheim Auflösungserscheinungen gezeigt habe.

x