Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 26. März 2020 - 18:14 Uhr Drucken

Frankenthal-Ticker

Frankenthal: Videos bei Youtube als virtuelle Abschlussfeier für KG-Abiturienten

Am Freitagabend wird die Playlist hochgeladen.

Am Freitagabend wird die Playlist hochgeladen. (Symbolfoto: dpa)

Das Karolinen-Gymnasium (KG) Frankenthal hat eine originelle Idee entwickelt, um den Abiturienten des aktuellen Jahrgangs auch in Zeiten von Corona zumindest eine virtuelle Abschlussfeier zu ermöglichen. Anstelle der am Freitag, 27. März, 18.30 Uhr, geplanten und dann wegen der Ausbreitung des Virus abgesagten feierlichen Zeugnisübergabe geht nach Angaben von Direktor Christian Bayer zur selben Zeit nun bei Youtube auf dem neu eingerichteten Kanal des KG eine Liste mit Videos von Lehrern und Schülern zum Abi 2020 online. Dort werde dann neben verschiedenen Grußbotschaften auch die Abi-Rede zu sehen sein. „Beim Unterschreiben der Zeugnisse konnte ich mir so überhaupt nicht vorstellen, diese einfach nur mit einem Umschlag zu übersenden“, begründet Bayer im den Zeugnissen beigelegten Brief an die Abiturienten die Initiative. „Das kann zwar bei Weitem kein Ersatz für eine tolle Feier sein, aber es ist unter den gegebenen Umständen das Bestmögliche“, betont Bayer.

|örg