Frankenthal Frankenthal: Tschöp und Classen-Czeczerski führen Kreisverband der Grünen

Für zwei weitere Jahre als Sprecher der Frankenthaler Grünen gewählt: Eric Tschöp. Foto:
Für zwei weitere Jahre als Sprecher der Frankenthaler Grünen gewählt: Eric Tschöp.

Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen setzt auf Kontinuität an der Spitze. Vorstandssprecher Eric Tschöp wurde bei der Mitgliederversammlung am Montag für zwei weitere Jahre gewählt. Vorstandssprecherin ist weiterhin Sylvia Classen-Czeczerski. Zumindest bis zum Ende der Wahlperiode will die Partei an Samstagen nach Ratssitzungen mit Passanten ins Gespräch kommen. Im Stadtrat selbst wollen die Grünen in diesem Jahr einen Schwerpunkt auf das Thema Wohnen, Bauen und Stadtentwicklung setzen. Im Blick habe man dabei die geplanten Baugebiete in der südlichen Mahlastraße und auf dem KBA-Gelände sowie das Sternjakob-Areal. „Wir unterstützen diese Projekte in Sachen Wohnraumbedarf, pochen aber darauf, dass es einen hohen Prozentsatz an sozial gefördertem Wohnraum geben sollte“, sagte Fraktionschef Gerhard Bruder.

x