Frankenthal Frankenthal: Sprinter schleudert bei Unfall in Studernheimer Vorgarten

Rund 17.000 Euro Schaden entstand bei dem Unfall an der Einmündung Frankenthaler Straße/Sonnenstraße. Foto: Polizei Frankenthal
Rund 17.000 Euro Schaden entstand bei dem Unfall an der Einmündung Frankenthaler Straße/Sonnenstraße.

Zwei Verletzte und rund 17.000 Euro Sachschaden – das ist nach Angaben der Polizei die Bilanz eines Unfalls am Mittwochmorgen in Studernheim an der Einmündung Frankenthaler Straße/Sonnenstraße.

Heftiger Zusammenprall



Gegen 7 Uhr kollidierten den Beamten zufolge der Mercedes-Lieferwagen eines 21 Jahre alten Mannes aus dem Kreis Alzey-Worms und der Peugeot einer 24-jährigen Frankenthalerin so heftig, dass der Sprinter in den Vorgarten eines Wohnhauses geschleudert wurde und auch ein auf dem Grundstück stehendes Auto beschädigte.

Vorfahrt missachtet



Zu dem Unfall war es gekommen, weil der Fahrer des Transporters an der Einmündung die Vorfahrt der jungen Frau missachtete, die aus der Sonnenstraße abbiegen wollte. Beide Fahrer wurden laut Polizei verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Im Einsatz war nach eigenen Angaben auch die Feuerwehr Frankenthal mit drei Fahrzeugen und zehn Mann. Sie kümmerten sich unter anderem um auslaufende Betriebsstoffe und die Sicherung der Unfallstelle. Wegen der Kollision und den Aufräumarbeiten sei es zu Verkehrsbehinderungen gekommen.

x