Frankenthal Frankenthal: Mofafahrerin weicht Eichhörnchen aus und stürzt

Grund für den Sturz zwischen Lambsheim und Flomersheim: ein die Straße plötzlich überquerendes Eichhörnchen. Foto: dpa
Grund für den Sturz zwischen Lambsheim und Flomersheim: ein die Straße plötzlich überquerendes Eichhörnchen.

Leicht verletzt hat sich laut Polizei eine 28 Jahre alte Mofafahrerin bei einem Ausweichmanöver am Dienstagabend auf der Kreisstraße zwischen Lambsheim und Flomersheim. Der Grund für den Sturz, bei dem sich die junge Frau Prellungen und eine Platzwunde zugezogen hat: Sie wollte einem die Straße überquerenden Eichhörnchen nach rechts ausweichen und verlor dabei die Kontrolle über ihr Zweirad. Die 28-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Das Eichhörnchen sei, so die Beamten in ihrer Pressemitteilung, „flüchtig“.

x