Frankenthal Frankenthal: Laster bleibt in Unterführung hängen

Ein Abschleppdienst versuchte, den stecken gebliebenen Lkw wieder flott zu machen. Foto: Bolte
Ein Abschleppdienst versuchte, den stecken gebliebenen Lkw wieder flott zu machen.

Ein Lastwagen ist am Montagabend um 15.15 Uhr in der Unterführung am Bahnhof zwischen Eisenbahn- und Heßheimer Straße stecken geblieben. Ein Lkw-Fahrer hatte die Höhe seines Sattelzugs unterschätzt. Ein Warnschild zeigt an der Stelle deutlich an, dass nur Fahrzeuge mit einer Höhe von bis zu 3,50 Meter passieren dürfen. Auch an der Vorderseite war der Lastwagen beschädigt.

Stau in der Eisenbahnstraße



Wie die Polizei vor Ort erläuterte, habe man versucht, die Luft aus den Reifen zu lassen. Der Abschleppdienst sollte den Lkw dann wieder rausziehen, erklärten die Beamten weiter. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Verletzt wurde den Beamten zufolge niemand. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Unterführung in beiden Richtungen gesperrt. Deshalb gab es Stau in der Eisenbahnstraße. Da die Busse erstmal nicht zum Busbahnhof durchkamen, warteten dort mehrere Hundert Menschen auf ihre Möglichkeit zur Weiterfahrt. Laut Polizei war die Sperrung um 21.30 Uhr wieder aufgehoben.

x