Frankenthal Frankenthal: Kinopremiere mit Leo von „Club der roten Bänder“ [mit Video]

Begeisterte Fans: Viel Beifall gab es in Frankenthal für Schauspieler Tim Oliver Schultz (rechts) und Regisseur Felix Binder (li
Begeisterte Fans: Viel Beifall gab es in Frankenthal für Schauspieler Tim Oliver Schultz (rechts) und Regisseur Felix Binder (links). Youtuber Dominik Porschen moderierte das Gespräch.

Einen Tag nach dem offiziellen Bundesstart von „Club der roten Bänder – wie alles begann“ kamen am Freitagabend Hauptdarsteller Tim Oliver Schultz und Regisseur Felix Binder nach Frankenthal. Die drei Säle der Lux-Kinos waren schon seit Wochen ausverkauft. 520 Zuschauer sahen den Film, der die Vorgeschichte zu der mehrfach ausgezeichneten und beliebten Vox-Serie beleuchtet. Vor der Vorführungen erzählten Schultz und Binder von den Dreharbeiten.

Tim Oliver Schultz: „Ich lebe bewusster“



Tim Oliver Schultz spielt in „Club der roten Bänder“ Leo, den Anführer des Clubs, der wegen seiner Krebserkrankung ein Bein verliert. Durch den Film und die Serie habe er sich mit Themen wie Tod und dem Kampf gegen eine schwere Krankheit auseinandergesetzt, mit denen er vorher kaum Berührungspunkte gehabt habe, sagte Schultz vor den Zuschauern im Kinosaal. Er lebe seither bewusster. „Ich ärgere mich nicht mehr darüber, wenn mir einer die Vorfahrt nimmt“, sagte der 30-jährige Schauspieler.

Regisseur aufgeregt, wie Film ankommt



„Ich bin immer aufgeregt, ob die Leute das gerne schauen, was wir gemacht haben“, bekannte Regisseur Felix Binder. Timur Bartels, der ebenfalls angekündigt war, hatte kurzfristig abgesagt. Sein Vater war Anfang des Monats nach schwerer Krankheit gestorben, wie Bartels, der im „Club der roten Bänder“ als Alex zu sehen ist, seinen Fans auf Instagram mitgeteilt hatte.

x