Frankenthal Frankenthal: Gedenkstein bei Pflegearbeiten umgekippt

Soll möglichst bald wieder aufgestellt werden: der Gedenkstein in der Glockengasse.
Soll möglichst bald wieder aufgestellt werden: der Gedenkstein in der Glockengasse.

Der Gedenkstein, mit dem in der Frankenthaler Glockengasse an die ehemalige jüdische Synagoge erinnert wird, ist am Freitagvormittag bei Grünpflegearbeiten versehentlich umgestoßen worden. Das sei beim Rangieren mit einem Fahrzeug des Eigen- und Wirtschaftsbetriebs Frankenthal (EWF) passiert, teilte Lisa Randisi von der Pressestelle der Stadtverwaltung mit. Der Bereich wurde abgesperrt. Der Gedenkstein solle nun „so schnell wie möglich“ in den nächsten Tagen wieder aufgestellt werden, informierte die Sprecherin. Polizeiinspektion und Förderverein für jüdisches Gedenken seien informiert worden.

x