Frankenthal Frankenthal: Defekter Kühlschrank wohl Brandursache

FOTO: HARTSCHUH
FOTO: HARTSCHUH

[aktualisiert 16.45 Uhr] Ein „technischer Defekt an einem Kühlschrank“ ist nach Einschätzung von Experten der Kriminalpolizei Ludwigshafen die mutmaßliche Ursache für den Brand am Mina-Karcher-Platz in Frankenthal. Das hat das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Montag mitgeteilt.

Mit dieser Feststellung seien die Ermittlungen der Spezialisten vorläufig abgeschlossen, sagte auf Nachfrage ein Polizeisprecher. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf 50- bis 60.000 Euro geschätzt. Die von dem Brand betroffene Wohnung sei weiterhin nicht nutzbar, erklärte das Polizeipräsidium.

Zu dem Brand war die Frankenthaler Feuerwehr am Donnerstag gegen 21.15 Uhr gerufen worden. Zwei von sieben Bewohnern des Wohnblocks erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Die Wehr war mit 37 Personen und acht Fahrzeugen im Einsatz.

Neue Informationen zur mutmaßlichen Ursache des Brandes am Samstag in der Straße Am Kanal gibt es bisher nach Angaben einer Sprecherin des Polizeipräsidiums Rheinpfalz nicht.

Anmerkung der Redaktion: Eine frühere Fassung dieses Textes bezog sich, entsprechend der Aussage des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, auf einen Brand am Samstag in der Straße Am Kanal. Auf Nachfrage stellte das Präsidium später klar, dass der Brand am Donnerstag am Mina-Karcher-Platz gemeint sei.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x