Frankenthal Frankenthal: Bau von Asylunterkünften startet nach Ostern

Zwei Gebäude mit Platz für 100 Bewohner sollen auf diesem früheren Pfalzwerke-Grundstück entstehen. Archivfoto: BOLTE
Zwei Gebäude mit Platz für 100 Bewohner sollen auf diesem früheren Pfalzwerke-Grundstück entstehen. Archivfoto: BOLTE

Der Bau einer neuen Unterkunft für Asylbewerber auf dem früheren Pfalzwerke-Gelände in der Siemensstraße liegt nach Darstellung des Beigeordneten Bernd Knöppel (CDU) „voll im Plan“. Seinen Angaben zufolge werden nach Ostern die Tiefbauarbeiten auf dem 5300 Quadratmeter großen Areal im Gewerbepark Nord starten.

Nur eine Firma reagiert auf Ausschreibung



Wie Knöppel im RHEINPFALZ-Gespräch sagte, hatte sich auf die Ausschreibung der Pfalzwerke für die Erd- und Erschließungsarbeiten nur eine Firma gemeldet. Diese habe dann auch den Zuschlag erhalten, war aber bisher noch mit anderen Aufträgen ausgelastet, so der Beigeordnete.

Im Sommer werden Holzmodule installiert



Nach dem Ende der Osterferien, am 9. April, soll es nun losgehen. Der Tiefbau werde wohl bis Ende Juni erledigt sein, dann könne der Aufbau der vorerst zwei Gebäude in Holzmodulbauweise beginnen.

x