Rhein-Pfalz Kreis Feuerwerk und Dubbeglas

Dania Mayers Vorschlag überzeugte den Festausschuss.
Dania Mayers Vorschlag überzeugte den Festausschuss.

Knapp 200 Tage vor Beginn des größten Weinfests der Welt hat sich der städtische Wurstmarktausschuss in Bad Dürkheim für ein neues Festlogo entschieden. Den Zuschlag erhielt nun die Agentur Inselstürmer von Dania Mayer.

Wurstmarktgängern ist Mayer als Betreiberin des Souvenirstands I-Dubbe und als Wurstmarktorden-Designerin bekannt. Der Vorschlag überzeugte den Ausschuss wegen seiner „Lebendigkeit“ und „Leichtigkeit“. Ein Dubbeglas und ein als Riesenrad und Feuerwerk deutbarer Punktekreis dominieren das neue Logo. Für Diskussionen sorgte der Beitrag der Dürkheimer Agentur Medienagenten. Geschäftsführer Jochen Stange plädierte nicht für ein neues Logo, sondern für eine nur leicht modernisierte Variante des „Winzermeisters“, der bis 1992 fürs Weinfest warb – eine Optik, die die Mehrheit als nicht modern und nicht für ein Volksfest geeignet empfand.

x