Frankenthal Endlich erste Punkte

«Freinsheim/Maxdorf.» Kurz vor Weihnachten haben sich die Handballer der HSG Eppstein/Maxdorf in der Handball-B-Klasse mit den ersten Punkten in dieser Saison beschenkt. 29:24 hieß es am Ende im Heimspiel gegen den TuS Neuhofen II. Erfolgreich war auch die HSG Eckbachtal II in der A-Klasse. Allerdings tat sich das Team von Trainer Christian König beim 31:27 gegen Schlusslicht HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim schwer.

Herren, A-Klasse HSG Eckbachtal II – HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim 31:27 (15:15)

Nach dem Abpfiff atmete HSG-Trainer Christian König erst einmal kräftig durch. „Die Luft ist raus. Es wird Zeit, dass wir in die Winterpause gehen.“ Die „Gekkos“ zeigten gegen das Schlusslicht einige Schwächen in der Defensive. König versuchte verschiedene Varianten, dennoch gelang es den Gästen immer wieder, Lücken im Defensivverbund der Gastgeber zu finden. Erschwerend kam hinzu, dass die HSG II im Angriff viele Chancen ungenutzt ließ. Die logische Konsequenz: Die Partie war lange Zeit offen. Erst in der Schlussphase setzte sich die HSG Eckbachtal II entscheidend ab. Am Sonntag gastiert die HSG Eckbachtal II beim Tabellenvorletzten SC Bobenheim-Roxheim, ehe es dann in die ersehnte Winterpause geht. HSG Eckbachtal II: Bretz, Scheurich - Schneider (3), Nitz, Schalk (1), Kemeter (3), Wiedemann (1), Fischer (3), Pape (9/3), Brüggemann (5/3), Nitzsche (1), Walburg (2), Zühlke, Käfer (3) Herren, B-Klasse HSG Eppstein/Maxdorf – TuS Neuhofen II 29:24 (20:13) Die HSG musste lange warten, bis es zum ersten Sieg in dieser Saison gereicht hat: Zum Rückrundenstart gelang dem Team von Spielertrainer Marcel Müller endlich der erste Erfolg. Damit gab die HSG Eppstein/Maxdorf auch gleich die Rote Laterne an die TSG Haßloch III weiter. Bei den Gastgebern ließ zwar auch diesmal nach der Pause die Kondition merklich nach, allerdings reichte der Vorsprung. HSG Eppstein/Maxdorf: Wirth, Emler - Kieslich (1), Krill (4/3), Prunkl (3), Theis (5), Riegel (5), Zemihn, Covella, Matheis (3/1), Pavicic (8).

x