Frankenthal Bobenheim-Roxheimer Lehrer stellt Leonardo-da-Vinci-Objekte aus

 Rainer Brand baut Objekte nach Entwürfen von Leonardo da Vinci. Auf diesem Archivbild von 2015 ist er mit einer Art Druckerpres
Rainer Brand baut Objekte nach Entwürfen von Leonardo da Vinci. Auf diesem Archivbild von 2015 ist er mit einer Art Druckerpresse zu sehen.

Die Christel-und-Manfred-Gräf-Stiftung lädt zur Besichtigung des Privatmuseums von Rainer Brand in Bobenheim-Roxheim ein: am Mittwoch, 24. April, von 10 bis 15 Uhr. Seit Jahren beschäftigt sich der ehemalige Mathematiklehrer Rainer Brand mit dem 1452 geborenen und 1519 gestorbenen Leonardo da Vinci, der nicht nur als Maler berühmt wurde, sondern auch als Ingenieur und Visionär. Brand hat mittlerweile mehr als 50 Objekte nach den Originalzeichnungen von Leonardo da Vinci nachgebaut. Kinder und Jugendliche sind in Brands Museum am Mittwoch willkommen. Nähere Informationen und Anmeldung unter Telefon 06239 6808 oder bei Christel und Manfred Gräf, Telefon 06239 8614.

x