Frankenthal Bobenheim-Roxheim will morgen nachlegen

«BOBENHEIM-ROXHEIM.» Handball-A-Klassist SC Bobenheim-Roxheim erhält vor der Winterpause die Gelegenheit, sich noch zwei Zähler für den Klassenerhalt zu erkämpfen. Morgen trifft das Team von Spielertrainer Bastian Puppe um 17 Uhr in einer Nachholpartie in der heimischen Sporthalle der Pestalozzischule auf die TG Waldsee II.

Die Gastgeber sind mit 6:14 Punkten Tabellenachte. Der Vorsprung auf den Abstiegsplatz beträgt lediglich zwei Zähler. Mit der TG Waldsee II wartet eine schwere Aufgabe auf die Puppe-Sieben. Die Gäste, die bislang ein Spiel weniger bestritten haben als der SC, sind Fünfte. Wenn die TG morgen gewinnt, zieht sie mit dem aktuellen Tabellendritten HSG Eckbachtal II gleich. Punkte benötigen beide Mannschaften. Nach einer einwöchigen Pause könnte entscheidend sein, wer schneller ins Spiel findet. In den vergangenen Begegnungen häuften sich beim SC die Fehler. Daran hat Puppe im Training gearbeitet. Vor allem gilt es für die Gastgeber, in der Defensive hellwach zu sein. Mit 298 erzielten Toren liegt Waldsee II klar vor dem Sportclub (240). In der Rückrunde trifft Bobenheim-Roxheim auf die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Da käme Puppe ein Sieg gegen ein Team aus dem oberen Tabellenfeld vor Weihnachten gerade recht.

x