Frankenthal Bobenheim-Roxheim: Suche am Nachtweideweiher eingestellt

Mit eine Großaufgebot an Rettungskräften war am Dienstagabend nach einer möglicherweise verunglückten Person gesucht worden. Fot
Mit eine Großaufgebot an Rettungskräften war am Dienstagabend nach einer möglicherweise verunglückten Person gesucht worden.

(Aktualisiert 18.15 Uhr) Auch die Suche mit einem Sonargerät am Nachmittag blieb laut Feuerwehr erfolglos. Der Nachtweideweiher werde vorsorglich jedoch noch ein bis zwei Tage gesperrt. Der Badebetrieb soll voraussichtlich ab Freitag oder Samstag wieder möglich sein.

Die Suche nach einer vermissten Person am Nachtweideweiher in Bobenheim-Roxheim ist vorerst eingestellt worden. Das teilten Polizei und Feuerwehr auf Anfrage mit. Mit einem Großaufgebot an Rettungskräften ist am gestrigen Dienstagabend nach einem möglicherweise untergegangenen Schwimmer gesucht worden. Laut einem Polizeisprecher hatte eine Zeugin dies gemeldet. Im weiteren Verlauf sei diese aber als nicht vertrauenswürdig eingestuft worden. Auch seien am Ufer keine zurückgelassenen Gegenstände gefunden worden.

Laut Kai Neiheiser, Wehrleiter der Feuerwehr Bobenheim-Roxheim, sei die Suche gegen 22.30 Uhr aufgrund der Dämmerung eingestellt worden. Heute werde die Frankenthaler Berufsfeuerwehr den See gegen 16 Uhr noch einmal mit einem Sonargerät scannen. Der Nachtweideweiher bleibe wohl noch die nächsten zwei bis drei Tage gesperrt, so Neiheiser. Im Einsatz waren gestern Abend laut dem Wehrleiter unter anderem rund 60 Rettungskräfte darunter Taucher aus Ludwigshafen, die DLRG sowie ein Rettungshubschrauber.

x