Frankenthal Bobenheim-Roxheim: Polizei ermittelt wegen Brand in Flüchtlingsunterkunft

Wegen der Brandursache wird noch ermittelt. Foto: DPA
Wegen der Brandursache wird noch ermittelt.

Im Keller der Flüchtlingsunterkunft am Bobenheim-Roxheimer Kurpfalzplatz, wo Abfall gelagert werde, kam es am Dienstag kurz vor Mitternacht zu einem Schwelbrand. Das berichtet Ordnungsamtsleiter Frank Unvericht auf RHEINPFALZ-Nachfrage. Es sei kein größerer Schaden entstanden. Die Brandmeldeanlage habe sofort reagiert, und die Feuerwehr sei alarmiert worden. Die Polizei bestätigt den Vorfall, will aber nicht näher darüber informieren, weil noch nicht ausgeschlossen werden kann, ob es sich bei der Brandursache um Fahrlässigkeit oder um Brandstiftung handelt. „Es wird noch in alle Richtungen ermittelt“, heißt es am Mittwoch auf Nachfrage bei der Polizeiinspektion Frankenthal.

x