Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 19. Dezember 2019 Drucken

Frankenthal Land

Bobenheim-Roxheim: Grüne kündigen Widerstand gegen Umgehungsstraßenbau an

Grüne sprechen sich erneut gegen Umgehungsstraße aus

Von Helmut Weick

Viel Verkehr quält sich durch Bobenheim-Roxheim. Trotzdem wollen die Grünen keine Ortsumfahrung.

Viel Verkehr quält sich durch Bobenheim-Roxheim. Trotzdem wollen die Grünen keine Ortsumfahrung. (Archivfoto: BOLTE)

Weil sich Pia Maffenbeier auf die Fraktionsarbeit im Gemeinderat konzentrieren will, hat der Bobenheim-Roxheimer Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen am Dienstag einstimmig eine neue Führung gewählt. Gleichberechtigt stehen ihm nun Marcel Marner und Eva Besserer vor. Die Gruppe kündigt Widerstand gegen den etwaigen Bau einer Umgehungsstraße an.

Pia Maffenbeier sagte vor der Wahl: „Eine Trennung von Amt und Mandat ist mir wichtig, und ich möchte mein Hauptaugenmerk auf die Arbeit im Gemeinderat legen.“ Maffenbeier ist außerdem Jugendbeauftragte der Gemeinde. Im Amt des Kassenwarts wurde Oliver Bittern bestätigt.

In ihrem Geschäftsbericht wies Maffenbeier eingangs auf die …