Frankenthal Bobenheim-Roxheim: Aus Drogeriemarkt darf Heim für Billardverein werden

Sofern Einheimische mitspielen dürfen, darf sich ein auswärtiger Billardklub in einem Bobenheim-Roxheimer Wohnviertel niederlass
Sofern Einheimische mitspielen dürfen, darf sich ein auswärtiger Billardklub in einem Bobenheim-Roxheimer Wohnviertel niederlassen.

Ein Ludwigshafener Billardverein darf in ein leer stehendes Bobenheim-Roxheimer Geschäft einziehen. Darauf haben sich vor dem Verwaltungsgericht Neustadt der Eigentümer des ehemaligen Schlecker-Markts und der Rhein-Pfalz-Kreis geeinigt. Die Behörde hatte zuvor die Nutzungsänderung mit Hinweis auf den Bebauungsplan verweigert. In dem Rechtsstreit kam ans Licht, dass für etliche, seit Jahrzehnten in dem Wohnviertel ansässige Gewerbebetriebe die Baugenehmigungen fehlen beziehungsweise verschwunden sind.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x