Frankenthal Beindersheim: Busunternehmen richtet Ersatzhaltestellen in Frankenthaler Straße ein

 Foto: dpa
Foto: dpa

Durch die Sperrung der Frankenthaler Straße in Beindersheim muss auch der Busverkehr zwischen Frankenthal und Bobenheim-Roxheim umgeleitet werden. Wie Verbandsbürgermeister Michael Reith (SPD) auf Nachfrage mitteilte, hat die DB Regio Bus Mitte GmbH am Montag zwei Ersatzhaltestellen an der Ecke Schlittweg/Frankenthaler Straße sowie Schenkelstraße/Frankenthaler Straße eingerichtet. Beide Haltepunkte befinden sich damit in unmittelbarer Nähe zu den durch die Sperrung betroffenen Stationen, sagte Reith. Am Freitagnachmittag hatte sich die Spundwand an einer privaten Baustelle abgesenkt, woraufhin es zu Rissen in der Straße gekommen war. Die Verbandsgemeindeverwaltung ließ die Straße daraufhin vorsorglich sperren. Der Verkehr wird bis auf Weiteres über die Schenkelstraße in Richtung Heßheim und dort über die Umgehungsstraße nach Frankenthal umgeleitet. Wie lange die Frankenthaler Straße gesperrt bleiben muss, sei derzeit noch nicht absehbar.

x