Frankenthal Badminton: TSV Eppstein empfängt zum ersten Heimspiel BSG Neustadt III

Für den TSV Eppstein steht das erste Saisonheimspiel in der Rheinhessen-Pfalz-Liga auf dem Programm. Gegner am Sonntag (12 Uhr) in der Isenachhalle ist die BSG Neustadt III. Zum Einsatz kommen soll auch Neuzugang Rolf Sauerbier.

Die Freigabe des Verbands fehle noch. „Aber da sind wir optimistisch“, sagt Carsten Wegner, Badminton-Abteilungsleiter beim TSV. Der 42-Jährige war schon mal als Trainer beim TSV und kommt vom Verbandsligisten SSV Ettlingen. In welcher Rolle er zum Einsatz komme, entscheidet sich laut Wegner kurzfristig. Sauerbiers Stärken lägen aber im Doppel. „Er verstärkt uns spielerisch und macht uns flexibler, aber er ist vor allem auch eine Führungspersönlichkeit“, meint Wegner.

Neustadt ist ein direkter Konkurrent, gegen den verlieren verboten ist“, sagt Wegner. Seine Truppe soll sich im Vergleich zur Vorsaison „auch mal nach guten Leistungen belohnen“. Nach dem 4:4 zu Hause und dem 1:7 in Neustadt vergangene Saison, habe der TSV noch etwas gutzumachen. Die BSG sei allerdings ein sehr unangenehmer Gegner. Der Kader des TSV sei komplett.

x