Frankenthal BADMINTON: Peter Preuß wechselt zum TSV Eppstein

«FRANKENTHAL.» Die kürzlich in die Rheinhessen-Pfalz-Liga aufgestiegenen Badmintonspieler des TSV Eppstein freuen sich über einen Neuzugang. Wie Abteilungsleiter Carsten Wegner mitteilt, wechselt Peter Preuß vom Verbandsligisten TG Worms zum TSV.

Peter Preuß hat laut Wegner in den vergangenen beiden Jahren als Nummer zwei der TG Worms in der Verbandsliga gespielt und dort pro Saison nur drei Einzel verloren. „In der vergangenen Saison hat er beide Einzel gegen unseren Matthias Formanski gewonnen. Mit seiner Klasse und Routine kann er uns sicher weiterhelfen“, sagt Wegner. „Peter Preuß war unser absoluter Wunschspieler, wir kennen ihn schon lange.“ Der gebürtige Osthofener (Jahrgang 1981) befindet sich bereits im Training bei den Eppsteinern, kämpft aber noch mit einer Sehnenentzündung an seiner Schlaghand. „Ich bin zuversichtlich, dass er die bis zum Saisonstart auskuriert hat“, meint Wegner.

x