Rhein-Pfalz Kreis aus der Region: Polizei stoppt Lkw: Bierlieferant betrunken

Einen betrunkenen Lastwagenfahrer hat die Polizei auf der A 61 bei Worms gestoppt. Der 44-Jährige sei einer Polizeistreife am Donnerstag aufgefallen, weil er einmal leicht von der Fahrbahn abkam, teilte die Autobahnpolizei in Gau-Bickelheim gestern mit. In seinem Fahrerhaus fanden die Polizisten zwölf leere Bierflaschen. Der Fahrer gab offen zu, alle Biere getrunken zu haben. Gemessen wurden 2,1 Promille. Nach Angaben der Polizei zeigte er kein Unrechtsbewusstsein. Geladen hatte der Sattelzug übrigens 20 Tonnen Flaschenbier. Die Reihe der Krimihörspiele „Die drei ???“ im Mannheimer Planetarium wird fortgesetzt. Am 13. März feiert in Mannheim zeitgleich mit sechs weiteren deutschen Planetarien das 3D-Hörspiel „Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf“ seine Premiere. Dabei sind die Originalstimmen von Justus Jonas (Oliver Rohrbeck), Peter Shaw (Jens Wawrczeck) und Bob Andrews (Andreas Fröhlich). Laut Veranstalter sorgen die frei steuerbaren Lautsprecher des Planetariums an jedem Platz für eine dreidimensionale Klangatmosphäre. „Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf“ war 2015 der erste Comicroman in der Geschichte der seit mehr als 50 Jahren erfolgreichen Jugendkrimiserie. Die Autoren des Comicromans schrieben auch das Manuskript für die Hörspielfassung mit 97 Minuten Spieldauer. Tickets zu 16 Euro (ermäßigt 13 Euro) gibt es unter www.planetarium-mannheim.de.

x