Rhein-Pfalz Kreis aus der Region: Betrunkener fährt drei Autos an

Mehrere Autos hintereinander hat ein betrunkener 41-jähriger Autofahrer in Ludwigshafen in der Nacht von Sonntag auf Montag gerammt. Laut Polizei hatten gegen 0.10 Uhr Zeugen gemeldet, dass ein Auto drei geparkte Fahrzeuge in der Carl-Bosch-Straße im Stadtteil Nord beschädigt hatte. Der Fahrer flüchtete. Die Zeugen konnten sich aber das Kennzeichen merken. Die Polizei traf den 41-Jährigen an, der flüchtete jedoch. Die Polizei verfolgte ihn und nahm den 41-Jährigen fest. Weil er sich wehrte, wurde eine Polizistin leicht verletzt. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 8200 Euro. Bei einer Unfallaufnahme beleidigte am Sonntag ein 47-Jähriger einen Polizisten in türkischer Sprache, da er wohl mit den Entscheidungen nicht zufrieden war. Dumm war nur, dass ein anwesender Beamter selbst türkischer Abstammung ist und die Sprache versteht. Jetzt erwartet den 47-Jährigen zu den Unfallfolgen eine Strafanzeige wegen Beleidigung. Die Riesenspinnen- und Insektenausstellung „Insectophobie“ gastiert am Sonntag, 21. Oktober, 10 bis 18 Uhr, in der Speyerer Stadthalle. Angekündigt sind 500 Tiere, darunter die angeblich größte lebende Vogelspinne der Welt. Es sollen Grundkenntnisse vermittelt und Ängste abgebaut werden, teilt der Veranstalter mit.

x