Rhein-Pfalz Kreis aus der region: 66-Jährige tötet ihren Mann und sich selbst

Wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts mit anschließendem Suizid haben die Staatsanwaltschaft und das Kriminalkommissariat Mannheim die Ermittlungen aufgenommen. Am Freitag gegen 18 Uhr wurde ein 76-jähriger stark pflegebedürftiger Mann von Nachbarn tot in seiner Wohnung im Mannheimer Stadtteil Seckenheim aufgefunden. Die 66-jährige Ehefrau war nicht anwesend, nach ihr wurde gefahndet. Am Samstag gegen drei Uhr entdeckte eine Polizeistreife ihr Auto im Stadtteil Hochstätt. Laut Polizei war die Frau tot, Hinweise auf Fremdeinwirkung gebe es nicht. Von einer Obduktion der Leichen erwarten Polizei und Staatsanwaltschaft Aufschluss über die Todesumstände. Rabiat ist ein Ladendieb in einem Bad Dürkheimer Drogeriemarkt am Freitagabend vorgegangen. Laut Polizei hatte der 22-Jährige mit Wohnsitz in Karlsruhe Parfüm im Wert von 1000 Euro in einen Rucksack gepackt. Er wurde deshalb von einer 27-jährigen Mitarbeiterin verfolgt. Auf der Flucht ließ der Täter den Rucksack fallen und stieß die Mitarbeiterin zu Boden. Die verletzte sich leicht am Knie, konnte aber den Täter weiter verfolgen. Dieser kehrte zum Markt zurück und versuchte, den Rucksack wieder an sich zu bringen, den eine 27-jährige Kundin zurückgebracht hatte. Die wehrte sich, worauf ihr der Täter auf die Wange schlug. Ein weiterer Mitarbeiter des Marktes konnte den Mann festhalten. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x