Rhein-Pfalz Kreis aus der Region: 27-jähriger Autofahrer flieht vor Polizeistreife

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich in der Nacht zum Donnerstag ein BMW-Fahrer in Ludwigshafen geliefert. Der 27-Jährige fiel gegen 1 Uhr einer Streife auf, als er auf der Sternstraße zu schnell unterwegs war. Beim Anblick der Polizei versuchte er zu flüchten und fuhr über eine rote Ampel. Dabei geriet er ins Gleisbett der Straßenbahn und riss den Unterboden seines Autos auf, berichtet die Polizei. Als die Beamten ausstiegen, steuerte der 27-Jährige auf sie zu. Die Polizisten sprangen ihren Angaben zufolge zur Seite. Der BMW raste weiter in Richtung Industriestraße und stoppte schließlich. Fahrer und Beifahrer flüchteten zu Fuß weiter. Die Polizei nahm das Duo kurz darauf fest. Ein Alkoholtest ergab 1,78 Promille bei dem 27-Jährigen. Er stand auch unter Drogeneinfluss. Einen Führerschein besitzt er nicht. Außerdem beleidigte der Mann auf der Dienststelle die Polizisten. Ihn erwarten Anzeigen wegen mehrerer Delikte. Drei Männer hat die Polizei am Montagabend nach einem Einbruch in eine Apotheke in den Mannheimer Quadraten festgenommen. Dem Trio wird vorgeworfen, Medikamente, Kosmetika und Bargeld im Wert von rund 1000 Euro gestohlen zu haben. Laut Staatsanwaltschaft und Polizei hat eine Zeugin „eine verdächtige Person“ in der Apotheke gesehen und die Polizei gerufen. Die rückte an und nahm die drei Männer im Alter von 29, 31 und 33 Jahren fest.

x