Donnersbergkreis Zur Sache: Donnersberger im offenen Einzel ohne Glück

Es war nicht gerade das Turnier der Donnersberger: Beim offenen RPDV-Einzel am Samstag in Lohnsfeld schaffte es niemand von DSV Donnersberg, SG Zillbachtal und Co. unter die letzten Acht. Dominik Appel erreichte noch das Achtelfinale, verlor dort aber 2:4 gegen die Landes-Eins Marcel Zwally. Der Lichtblick: In der Runde zuvor schaltete der Lohnsfelder noch Andreas Theisinger mit einem Drei-Dart-Schnitt von über 90 Punkten aus. Beiderseits ein irres Spiel. „Im letzten Leg hab’ ich mich sogar geärgert, als ich nach zwölf Darts nur auf 135 stand. Weil ich Angst hatte, er macht gleich aus“, gestand Appel lachend. „So gut habe ich lange nicht gespielt. Danach war das Pulver aber verschossen.“ Die große Sensation landete Sascha Klein: Nach seinem Comeback in diesem Jahr sicherte sich der Saarländer mit einem 6:3 gegen Benjamin Freudenreich (Trier) den Sieg im 77-köpfigen Feld – und schlug dabei Größen wie Wolfgang Henn oder Dirk Becker. Peter-Pascal Portz (SG Zillbachtal) gewann im Warm-Up die 170er-Konkurrenz inklusive einem 170er-Finish im Viertelfinale.

x