Donnersbergkreis Zum Jahresabschluss ins Theresianum

BBC-U18-Spieler Marc Nauerz (links) hilft bei der „Ersten“ aus.
BBC-U18-Spieler Marc Nauerz (links) hilft bei der »Ersten« aus.

«ROCKENHAUSEN.» Beendet der BBC Fastbreakers Rockenhausen die Hinrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ohne jeden Punktgewinn? Zum Jahresabschluss, dem zehnten Saisonspiel, gastiert das Schlusslicht heute Abend (20 Uhr, Sporthalle Theresianum) beim Tabellenfünften ASC Mainz II.

Jürgen Manz fällt das Gespräch mit der RHEINPFALZ von Woche zu Woche schwerer: „Was soll ich noch groß für Prognosen abgeben?“ Aufgrund des sehr kleinen Kaders gelang es dem Aufsteiger in dieser Runde noch nicht, ein Spiel zu gewinnen. „Wir merken ja, dass wenn wir wenige Leute sind, es gerade in der zweiten Halbzeit problematisch wird. Es sind eben keine Alternativen da“, so der BBC-Kapitän. Nur sieben Spieler, darunter Marc Nauerz von der U18, standen bei der jüngsten Heimniederlage am Sonntag gegen den TBS Saarbrücken zur Verfügung. Routinier Tracey Murray wird auch in der Landeshauptstadt aufgrund einer Knieverletzung fehlen. Hinter den Einsätzen der Amerikaner James Franklin und Jeremy Jordan steht beruflich bedingt ein Fragezeichen. Manz: „Der ASC galt vor der Saison als Mitfavorit. Es wird sehr schwer. Sie werden im Gegensatz zu uns die Bank vollsitzen haben.“ Bei der „Zweiten“ des Erstregionalligisten, die mit einer Bilanz von sechs Siegen und drei Niederlagen auf Platz fünf steht, sticht kein Spieler wirklich heraus. Philipp Moßmann, Johann Fritzen und Malte Prahst punkten jedes Spiel solide zweistellig. So auch beim jüngsten 74:69-Coup beim Mittitelkandidaten MJC Trier. Selbstvertrauen haben die Rheinhessen schon einmal getankt. „Es wäre natürlich gut, irgendwann mal den ersten Sieg zu landen“, hält Manz am Zweckoptimismus fest. Dass die Fastbreakers ausgerechnet in Mainz dieser glückt – wohl eher unwahrscheinlich.

x