Dielkirchen Zu flott unterwegs: Autofahrer landet mit der Wagenschnauze in der Alsenz

Kurioser Unfall im Donnersbergkreis: Ein Auto ist mit der Vorderpartie im Flüsschen Alsenz gelandet.
Kurioser Unfall im Donnersbergkreis: Ein Auto ist mit der Vorderpartie im Flüsschen Alsenz gelandet.

Die Autofahrt eines 53 Jahre alten Mannes hat am Sonntagabend ein jähes Ende gefunden: Der Fahrer landete bei Dielkirchen (Donnersbergkreis) mit der Frontpartie seines Fahrzeugs im Bett der Alsenz. Der 53-jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Sein Auto allerdings ist hin.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann am Sonntagabend alleine auf der B48 unterwegs. Er steuerte in Richtung Bad Kreuznach, als er kurz hinter dem Ortsausgang von Dielkirchen die Kontrolle verlor. Die Polizei vermutet, dass der Mann deshalb auf gerader Strecke nach links von der Straße abkam, weil er zu schnell gefahren war. Das Auto fand erst im unweit der Straße vorbeifließenden Flüsschen Alsenz Halt. Die Frontpartie hing im Wasser.

Der 53-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nach Polizeiangaben hat er bei dem Unfall nur leichte Blessuren davongetragen. An seinem Auto aber entstand laut Polizei Totalschaden. Die Polizei schätzt den Zeitwert auf gut 5000 Euro. Ein Abschleppunternehmen musste das Fahrzeuge vom Ufer ziehen und abtransportieren. An dem abendlichen Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehr-Einheiten aus Dielkirchen, Katzenbach, Bayerfeld-Steckweiler und Rockenhausen beteiligt.

x