Kirchheimbolanden Zeichen für Residenzfest-Feuerwerk stehen gut

resifest-kibo12-12

Aller Voraussicht nach kann das Feuerwerk am Residenzfest-Montag über die Bühne gehen.

„Wir haben etliche Gespräche geführt, alle Experten sind sich einig, dass wir das Feuerwerk bedenkenlos abhalten können“, so Stadtbürgermeister Marc Muchow. Sowohl die zuständigen Wehren als auch die Struktur- und Genehmigungsdirektion sehen nach den Prognosen des Deuschen Wetterdienstes, die für Montag einen Waldbrandindex von drei prognostizieren, keine Gefahr. Nach derzeitigen Wettervorhersagen könnte Anfang der kommenden Woche sogar Regen fallen. Dann würde der Index möglicherweise sogar auf zwei fallen. Erst ab einem Wert von vier sind Feuerwerke verboten. Eine Absage ist allerdings auch kurzfristig noch möglich.

x