Donnersbergkreis Waldleiningen gewinnt Lokalderby

91-96541873.jpg

Kaiserslautern. In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd sicherte sich der ASV Waldleiningen einen deutlichen 4:1-Erfolg im Derby gegen GW Hochspeyer. Tabellenführer SV Neuhemsbach feierte unterdessen einen 10:0-Kantersieg beim FC Otterbach II.

ASV Waldleiningen - GW Hochspeyer 4:1.

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse brachte Jochen Christmann den ASV in Führung (8.). Mit dem Halbzeitpfiff glich Florian Degiuli zum 1:1 aus. Nach der Pause legten die Gastgeber dann einen Gang zu und sicherten sich durch Treffer von Jannis Farries (55.), Michel Tramarin (80.) und erneut Christmann (85.) einen verdienten Derbysieg. FC Otterbach II - SV Neuhemsbach 0:10. In einer völlig einseitigen Partie erspielten sich die Gastgeber keine Torchance. Der Favorit lag zur Pause bereits mit 5:0 vorne und schaltete auch nach dem Seitenwechsel keinen Gang zurück. Die Torschützen: Valon Osmani (3), Sebastian Doll (3), Bjarne Senn (2), Tim Zimmermann, Nico Iovanitti. ASV Frankenstein - SV Wiesenthalerhof 0:4. Der SV Wiesenthalerhof dominierte das Spiel und lag zur Pause mit 2:0 in Führung. Im zweiten Durchgang war es weiterhin ein Spiel auf ein Tor, die Gäste ließen aber eine Vielzahl an Torchancen liegen, sodass sie sich mit zwei weiteren Treffern und einem 4:0-Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten begnügen mussten. Die Tore: Niklas Linsmayer (2), Fabian Schäffner, Steffen Scherrer. SV Alsenborn - SG Olsbrücken/Schallodenbach 3:2. In einer fairen Partie brachte Benjamin Krauß die Olsbrücker zunächst in Führung (14.), Lukas Henkel glich noch im ersten Durchgang wieder aus (37.). Nach dem Seitenwechsel war Alsenborn das etwas stärkere Team und konnte dies auch mit dem Treffer zum 2:1 durch Philipp Baust zeigen (55.). In der spannenden Schlussphase glich Mathias Krüger zum 2:2 (87.) aus, doch die Gastgeber warfen alles nach vorne und sicherten sich in der dritten Minute der Nachspielzeit durch Baust den Siegtreffer gegen die SG Olsbrücken/Schallodenbach. SC Siegelbach - SV Otterberg II 2:1. Otterberg hielt gegen die favorisierten Gastgeber gut dagegen. Siegelbach ging durch Dominik Fuchs (9.) in Führung, versäumte es aber, diese in der Folge auszubauen. So kam Otterberg durch Thomas Buffery zum Ausgleich (73.). Dominik Becker (77.) sicherte den Hausherren aber doch noch die drei Punkte. Die Partie stand unter einer sehr guten Leitung von Schiedsrichter Lukas Große. TuS Schmalenberg - SV Mölschbach 1:3. Schmalenberg verschlief den Start komplett. Durch einen Foulelfmeter in der ersten Minute ging Mölschbach in Führung, zwei Minuten später erhöhten die Gäste sogar auf 2:0. Von dem frühen Schock erholten sich die Gastgeber erst zu Beginn der zweiten Hälfte. Timo Rung verkürzte nach einer Stunde zum 1:2. Der TuS warf nun alles nach vorne, blieb im Abschluss aber glücklos. Ein Kontertor zum 3:1 besiegelte den Mölschbacher Auswärtserfolg in Schmalenberg. VfL Kaiserslautern - SG NMH Niederkirchen II abgesagt. Die Partie konnte nicht stattfinden, da die SG Niederkirchen II nicht antrat. TORJÄGER: Philipp Baust (36/SV Alsenborn), Valon Osmani (32/SV Neuhemsbach). |krmo

x