Dannenfels Wagen prallt gegen Baum: 56-jähriger schwer verletzt

Zwischen Kirchheimbolanden und Dannenfels ist der Wagen in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt
Zwischen Kirchheimbolanden und Dannenfels ist der Wagen in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Mit dem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik geflogen werden musste ein 56-jähriger Autofahrer, der am Mittwochnachmittag mit seinem Wagen auf der L 398 verunglückt und dabei schwer verletzt worden ist.

Der Mann aus dem Donnersbergkreis ist laut Polizei gegen 15 Uhr zwischen Kirchheimbolanden und Dannenfels in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn abgekommen, eine Böschung hinuntergerutscht und gegen einen Baum geprallt. Da er in seinem Auto eingeklemmt war, musste der 56-Jährige von der Feuerwehr befreit sowie anschließend von Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt werden.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Im Einsatz waren die Wehren aus Kirchheimbolanden, Dannenfels und Bennhausen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x