Albisheim Vorstandswahlen bei der WAB

Das Rathaus von Albisheim. Hier ist unter anderem auch die Wählergemeinschaft Albisheimer Bürger aktiv.
Das Rathaus von Albisheim. Hier ist unter anderem auch die Wählergemeinschaft Albisheimer Bürger aktiv.

Die Wählergemeinschaft Albisheimer Bürger (WAB) hat auf ihrer Hauptversammlung einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Amtsträger Matthias Unger hatte nach zehn Jahren nicht mehr kandidiert.

Nachfolger von Unger wurde Steffen Besand. Die WAB ist trotz des Namens nicht nur in der Ortsgemeinde, sondern auch auf Verbandsgemeinde- und Kreisebene in Gremien und Ausschüssen aktiv.

Der neue Vorsitzende betonte, dass er auf ein ausgeprägtes gesellschaftliches Engagement der WAB-Mitglieder in der Gemeinde sowie auf ein gutes Verhältnis zu ortsansässigen Vereinen und Institutionen Wert lege. Wichtig für ihn sei, stets für die Belange der Bürger offen zu sein und zur Stärkung der Dorfgemeinschaft beizutragen.

Besand dankte den Mitgliedern für ihren ehrenamtlichen Einsatz und hob dabei die mehr als 200 Arbeitsstunden für die Renovierung von Räumen im Obergeschoss des evangelischen Gemeindehauses hervor.

Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Matthias Dietz (zweiter Vorsitzender), Dieter Dietz (dritter Vorsitzender), Andreas Barz (Schriftführer), Julia Wohlfromm (Kassenwartin), Michael Strack, Oliver Zelt und Christiane Dexheimer (Beisitzer). Die Kasse wird von Karin Brandmeyer und Karl-Peter Beck geprüft.

x